Dovizioso: «Wir sind auf dem richtigen Weg»
Dovizioso: «Die Differenz ist noch zu gross»
Repsol-Honda-Werkspilot Andrea Dovizioso reist guter Dinge nach Katar zum Saisonauftakt. Nach dem dritten Platz bei den Vorsaisontests an gleicher Stelle hinter Casey Stoner und Valentino Rossi macht er sich berechtigte Hoffnungen auf eine Topplatzierung im ersten Rennen der Saison.
«Nach dem langen Winter und der aufwändigen Testarbeit freue ich mich wieder auf ein richtiges Rennwochenende», sagt Dovizioso. «Mein Team und ich sind nach den erfreulichen Testresultaten in Katar natürlich sehr motiviert und mit der Arbeit im Saisonvorfeld zufrieden. Wir haben den richtigen Weg eingeschlagen und bei den Tests erhebliche Fortschritte gemacht. Das Vertrauen in das Material ist stark gewachsen. Wir werden am Freitag mit exakt derselben Einstellung beginnen, mit der wir bei den Tests aufgehört haben und weitere Feinarbeit betreiben.»
Dovizioso ist glücklich darüber, dass der Abstand zur Spitze geringer geworden ist. Doch der Italiener bleibt realistisch: «Die Differenz ist immer noch zu gross, wir müssen weiterhin sehr hart arbeiten und noch näher herankommen.»