Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

MotoGP: Àlvaro Bautista riskiert Le-Mans-Start

Von Oliver Feldtweg
Angeschlagen: Àlvaro Bautista

Angeschlagen: Àlvaro Bautista

Obwohl er sich am Donnerstag verletzt hat, will Suzuki-Werkspilot Àlvaro Bautista am Wochenende beim Frankreich-GP alles geben.

Der spanische Rizla-Suzuki-Werkspilot Álvaro Bautista, 125-ccm-Weltmeister 2006, wird am kommenden Wochenende beim Le-Mans-GP trotz eines Schlüsselbeinbruchs auf WM-Punktejagd gehen. Die Verletzung hat sich der 25-jährige Spanier letzten Donnerstag beim Motocross-Training zugezogen. In einer einstündigen Operation war die Bruchstelle zusammengeflickt worden.

«Die Schulterverletzung ist repariert worden», sagt der 25-jährige Bautista. «Und nach den zwei rennfreien Sonntagen seit dem Jerez-GP will ich endlich wieder um WM-Punkte fighten. Ich habe zwar noch Schmerzen, aber ich lasse mich deshalb von der GP-Teilnahme nicht abbringen. Die Ärzte haben grünes Licht gegeben.»

Dabei ist der 4,185 km lange Circuit Bugatti nicht eine der Lieblingsstrecken von Bautista, der in der MotoGP-WM nach zwei Rennen nur auf Platz 16 liegt. «Ich habe dort noch nie einen Podestplatz erreicht. Eigentlich möchte ich das dringend ändern. In Jerez war ich Zehnter und bester Rookie. Aber ich will mich verbessern. Vor allem muss ich meine Starts verbessern. Ich werde zwar nicht schmerzfrei sein, aber ich werde auf die Zähne beissen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5