Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Barbera: «Wieder in die Top-10»

Von Markus Lehner
Barbera mit Teamchef Martinez: Wie in Le Mans in die Top-10?

Barbera mit Teamchef Martinez: Wie in Le Mans in die Top-10?

Ducati-MotoGP-Pilot Héctor Barbera freut sich auf den Italien-GP:«Das Layout von Mugello passt sehr gut zu meinem Fahrstil.»

Beim Grand Prix von Le Mans in Frankreich war Héctor Barbera mit der Ducati GP10 des Teams Páginas Amarillas Aspar als Achter der am besten klassierte MotoGP-Rookie. Mit 15 WM-Punkten im Gepäck reist er als WM-Zehnter an den GP von Italien in Mugello.

«Der Fünfkampf in Le Mans zwischen Barbera, Espargaro, Simoncelli, Aoyama und Edwards war äusserst unterhaltsam», blickt Teamchef Jorge Martinez zurück, «Héctor war als Erster der Gruppe im Ziel, das war sehr positiv.»

Barbera hat bisher in jedem Rennen gepunktet und erreichte die Ränge 12, 13 und 8.

«Ich hoffe, in Mugello mein Punktekonto deutlich vergrössern zu können», erklärt Barbera. «Ich liebe diese Strecke, das Fahren auf dieser Berg-und-Tal-Bahn macht enorm Spass. Die langen und schnellen Kurven verlangen einen präzisen und gleichzeitig sanften Fahrstil, was mir sehr entgegenkommt. Nach den Erfahrungen von Le Mans bin ich überzeugt, dass ich wieder um einen Top-10-Platz kämpfen kann. Mugello ist für mich auch speziell, weil die Ducati auf dieser Strecke geboren und entwickelt wurde. Das sollte für mich eine Portion Extra-Motivation bedeuten, genauso wie die Unterstützung der Fans, die wie unsere spanischen Landsleute mit grosser Leidenschaft hinter unserem Sport stehen.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 11