Bautista: «Jeden Tag stärker»
Comeback vor Augen: Alvaro Bautista
Nach einem Sturz im zweiten Training zum Frankreich-GP entschied die Rizla-Suzuki-Truppe, dass [*Person Alvaro Bautista*] das Rennen nicht bestreiten würde. Der 25-jährige Spanier musste sich von seiner Operation am Schlüsselbein, das er sich eine Woche zuvor im Training gebrochen hatte, erholen.
So hatte Bautista viel Zeit, sich auf seine Strecken-Rückkehr vorzubereiten. «Ich fühle mich etwas besser und werde jeden Tag stärker. Ich habe zwar noch ein paar gequetschte Rippen, aber die Heilung schreitet voran», erklärt der achtfache GP-Sieger, und fügt an: «Ich trainiere nun für das Rennen in Mugello, derzeit bin ich etwa auf 95 Prozent meiner Leistung, aber es wird ein hartes Stück Arbeit, die letzten fünf Prozent wiederzuerlangen.»
In Mugello will Bautista endlich wieder ins Ziel kommen: «In diesem Jahr ist mir das nur einmal gelungen, es ist fast so, als hätte die Saison noch nicht begonnen», erklärt er, der in der Toskana schon einige Erfolge feiern konnte: In der Viertelliter-Klasse stand er Zwei Mal auf dem Podest; 2007 entschied er das Rennen für sich, 2009 wurde er Zweiter.