MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Aoyama: Schritt um Schritt

Von Markus Lehner
Hiroshi Aoyama: Auch in Misano noch nicht fit

Hiroshi Aoyama: Auch in Misano noch nicht fit

Auch in Misano darf man von 250er-Weltmeister Hiroshi Aoyama mit der MotoGP-Honda des Interwetten-Teams keine Wunder erwarten.

Die Strecke in Misano gefällt dem 28-jährigen Japaner Hiroshi Aoyama, der beim US-GP in Indianapolis nach einer langen Verletzungspause wieder in den Sattel der Interwetten-MotoGP-Honda RC212V geklettert ist.

Aoyama ist zwar für das Rennen am Wochenende bestens motiviert, aber körperlich immer noch nicht wieder hundertprozentig hergestellt. Die Rücken- und Brustverletzungen vom Sturz im Warm-up zum Grand Prix von Silvestone sind immer noch nicht vollständig verheilt.

«In den wenigen Tagen zwischen dem Rennen in Indianapolis und dem Grand Prix von San Marino sind natürlich keine riesigen Fortschritte möglich, was meinen gesundheitlichen Zustand betrifft. Doch ich fühle mich jedes Mal besser, wenn ich auf das Motorrad steige. So wird es auch in Misano sein», sagt Aoyama.

Daniel Epp, der Teammanager des Interwetten-Honda-Teams, will Aoyama nicht unter Druck setzen. «Wie in Indianapolis wird Hiroshi in Misano alles geben. Aber wir lassen ihm Zeit. Er wird noch ein paar Rennen brauchen, bis er physisch wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Er wird Schritt für Schritt wieder zu seiner alten Form zurückkehren.»

Letztes Jahr startete Aoyama, der spätere Weltmeister der 250er-Klasse, in Misano von der Pole-Position aus ins Rennen und verpasste als Vierter das Podium nur knapp.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9