Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Rossi: Schulter bereits operiert

Von Markus Lehner
Valentino Rossi: Schulteroperation ohne Komplikationen

Valentino Rossi: Schulteroperation ohne Komplikationen

Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi liess sich bereits am vergangenen Sonntag (14. November) nach den Valencia-Tests an der verletzten Schulter operieren.

90 Tage: So lange soll die vollständige Rehabilitation der bei einem Motocross-Unfall im April verletzten Schulter des neuen Ducati-Superstars Valentino Rossi dauern. Der neunfache Weltmeister liess sich in Cervesi-Spital von Cattolica, unweit seines Heimatorts Tavullia, vom Schulterspezialisten Dr. Giuseppe Porcellini operieren. Der arthroskopisch erfolgte Eingriff betraf vor allem die beim Unfall arg in Mitleidenschaft gezogenen Sehnen und Bänder.

«Der Zustand der Schulter war kritisch», sagten die behandelnden Ärzte. «Valentino muss sehr kräftig auf die Zähne gebissen haben, um in diesem Zustand überhaupt fahren zu können. Der operative Eingriff verlief gut und ohne Komplikationen. Für eine vollständige Rehabilitation dieser Art von Verletzung rechnen wir üblicherweise mit 90 Tagen. Aber wir werden natürlich unser Bestes tun, um die speziellen Anforderungen unseres Patienten erfüllen zu können.»

Der Eingriff dauerte zwei Stunden, Dr. Porcellini wurde von seinen Kollegen Fabrizio Campi und Paolo Paladini assistiert. Nach einer Nacht im Spital wurde Rossi bereits wieder nach Hause entlassen.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 4