MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

Lorenzo: «Fast ein Desaster»

Von Sharleena Wirsing
Lorenzo: War das die Vorentscheidung?

Lorenzo: War das die Vorentscheidung?

Jorge Lorenzo muss eine weitere Niederlage gegen die Honda-Piloten Casey Stoner und Dani Pedrosa einstecken. Stoner führt die WM-Tabelle nun mit 44 Punkten Vorsprung an. Eine Vorentscheidung?

Der Weltmeister Jorge Lorenzo war nach dem Rennen in Aragón sichtlich enttäuscht: «Es ist komisch. In Misano lief alles so wahnsinnig gut. Das Rennen hier war fast ein Desaster. Aber ich bin zufrieden, dass ich noch auf das Podest gefahren bin. Es waren viele meiner Fans hier und haben die Flaggen geschwungen.»

«An diesem Wochenende hätten wir uns nur selbst schlagen können, das war die passende Antwort auf Misano. Das Bike lief fantastisch, wir haben unser Ziel erreicht, und ich möchte mich bei meinem Team und Honda bedanken», strahlte der Sieger Casey Stoner.

Auch Dani Pedrosa hatte keine Chance gegen den übermächtigen Australier: «Casey hat einen sehr guten Job gemacht. Ich konnte nicht mit ihm mithalten, und ich bekam Probleme mit dem Grip der Reifen. Ich war oft quer unterwegs. Ich wollte es fahrerisch ausgleichen, aber ich war im ersten Sektor nicht gut genug. Ich hoffe, wir können uns beim nächsten Mal steigern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 28.04., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 28.04., 01:35, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 02:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 07:20, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704212014 | 4