Superbike-WM: Ducati fährt in eigener Welt

Le Mans: Sete Gibernau verletzt

Von Günther Wiesinger
GibernauNEU

GibernauNEU

Sete Gibernau zog sich im zweiten MotoGP-Training in Le Mans einen Schlüsselbeinbruch zu. Er dürfte bis Barcelona ausfallen.

Das Comeback von Sete Gibernau (36) steht bisher unter keinem guten Stern: Der Ducati-Pilot aus dem spanischen MotoGP-Team Grupo Francisco Hernando zog sich im zweiten freien Training in Le Mans am Samstagvormittag einen Bruch des linken Schlüsselbeins zu. Bei niedrigen Asphalttemperaturen flog Gibernau in der «Chemin aux Boeufs»-Schikane vom Motorrad. Wenig später purzelte in der gleichen Kurve auch Mika Kallio von der Ducati – er marschierte unverletzt davon.

Der MotoGP-Vizeweltmeister von 2003 und 2004 fliegt noch heute von Paris zurück nach Barcelona, um sich so bald wie möglich operieren zu lassen.

Gibernau hatte bereits von 1. bis 3. März auf den Katar-Test verzichten müssen, weil zuvor in Sepang eine alte Schulterverletzung akut geworden war. Bei den ersten drei Rennen 2009 hatte er nur einen 13. (Doha) und einen elften Rang (Jerez zustande gebracht. In Motegi war er gestürzt.

Der zweifache Le-Mans-GP-Sieger will verzweifelt alles daran setzen, um am letzten Mai-Wochenende beim Mugello-GP wieder auf die Ducati GP9 steigen zu können. Doch dieses Vorhaben dürfte aussichtlos sein. Auf jeden Fall will Sete aber am 14. Juni in Barcelona um Punkte fighten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4