MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Poncharal: «Stärkstes Paar der Tech3-Geschichte»

Von Markus Lehner
Poncharal: «Spies ist äusserst talentiert»

Poncharal: «Spies ist äusserst talentiert»

Die beiden Amerikaner Colin Edwards (35) und Ben Spies (25) bilden 2010 das Yamaha Tech3 Team des Franzosen Hervé Poncharal.

[*Person Colin Edwards*] hat als bester Fahrer eines Privatteams dieses Jahr überzeugt. Höhepunkt war ein zweiter Platz in Donington. Bei zehn von bisher 13 Grands Prix war Edwards in den Top-7 klassiert. Sogar ein Endrang unter den besten Fünf ist je nach Verlauf der letzten Rennen noch möglich.

[*Person Ben Spies*] hat zwar mit seiner Yamaha YZF-R1 die Führung in der Superbike-WM-vor einer Woche an Noriyuki Haga (Ducati) abgeben müssen, hat aber immer noch beste Chancen auf den WM-Titel. Er hat mit einigen brillanten Vorstellungen dieses Jahr überzeugt. Spies hat zwölf der bisher 24 Läufe gewonnen und neun Mal die Pole-Position herausgefahren.

Teambesitzer Hervé Poncharal freut sich bereits auf die kommende Saison: «Colin hat 2009 bewiesen, dass er zu den weltbesten Motorradrennfahrern gehört. Er ist mit seiner Schnelligkeit und seiner Erfahrung für unser Team und auch für Yamaha extrem viel wert. Auf Ben freue ich mich sehr. Jeder weiss, dass er ein äusserst talentierter Fahrer mit grossem Potential ist. Ich bin überzeugt, dass er, Yamaha und unser Team 2010 zusammen viel Erfolg haben werden. Mit Ben und Colin haben wir in meinen Augen die stärkste Fahrerpaarung zusammen, die unser Team je hatte.»

Poncharal vergisst aber auch James Toseland nicht, der das Team verlassen muss: «Er ist einer entschlossensten und engagiertesten Fahrer, die ich bisher bei Tech3 erlebt habe. Dafür bewundere ich ihn sehr und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5