Lorenzo: «Die schönste Strecke im Kalender»
In Estoril feierte Lorenzo Saisonsieg 4
«Ich bin sehr glücklich nach meinem vierten Sieg in diesem Jahr», freut sich Jorge Lorenzo, nachdem er das ganze Wochenende in Estoril dominiert hatte.
Der Fiat-Yamaha-Pilot zählt Phillip Island zu seinem Lieblingsstrecken im WM-Kalender. «In meinen Augen ist das neben Mugello die schönste Strecke, auf der wir fahren. Du fährst mit 250 km/h und kannst immer noch das Meer und die Vögel sehen, es ist unglaublich! Ich liebe diese Strecke», schwärmt der Spanier, der auf dem australischen Rundkurs 2006 und 2007 in der Viertelliter-Klasse siegte. «Ich werde mich immer an das Rennen 2007 erinnern, das ich mit 20 Sekunden Vorsprung gewonnen habe», fügt er an.
Drei Rennen vor dem Saisonende belegt der 22-jährige Mallorquiner 18 Punkte hinter seinem Teamkollegen und härtesten Titelrivalen Valentino Rossi den zweiten WM-Rang. «Nun will ich in Australien den zweiten WM-Platz sicherstellen, das sollte klappen, wenn ich viele Punkte sammle», formuliert Lorenzo sein Ziel für das kommende Rennwochenende.