MX2-Star Pauls Jonass verhandelt über MXGP-Aufstieg!
MX2-Dominator Pauls Jonas verhandelt bereits über die MXGP 2019
Dass Pauls Jonass am Ende der Motocross-WM MX2 2018 Weltmeister sein wird, mag noch etwas mehr als Formsache sein, doch bei sechs Siegen aus sechs Rennen besteht an der erdrückenden Dominanz des Red Bull KTM-Piloten kein Zweifel.
Als zweifacher Weltmeister müsste Jonass, der bereits 2017 den MX2-Titel abräumte, gemäß der Regeln der FIM in die MXGP 2019 aufsteigen! Und der 21-Jährige hat einen bis 2019 laufenden Vertrag mit Red Bull KTM.
Der Auftritt der diesjährigen MXGP-Rookies insgesamt, vor allem von Jeremy Seewer (Yamaha) als seinem ärgsten Rivalen in der Saison 2017, empfindet der KTM-Star als zusätzliche Motivation.
«Die Gespräche über die MXGP haben bereits vor dieser Saison begonnen», sagte Jonass gegenüber SPEEDWEEK.com. «Wenn man diese Jungs auf den 450er anschaust, denkt man nur 'wow, die sind schnell'. Die Rundenzeiten sind aber nur ein wenig besser. Und man spürt das auch, wenn man gemeinsam trainiert. Jeremy ist großartig gefahren und hat weit vorne mitkämpfen können. Das gibt mir Motivation, auch den Schritt in die MXGP zu vollziehen.»