Husqvarna: Schon bald die ersten Testfahrten?
MX2-Talent Romain Febvre: Der einzige bereits feststehende Husqvarna-Werkspilot für 2014
Die Vorzeichen verdichten sich, dass die von KTM geprägten Husqvarna bald für Testfahrten und die Entwicklung bereit sind. Rechtzeitig, um 2014 auf Anhieb stark in die Motocross-WM einzusteigen. Die neue Lackierung wird angeblich Sponsoren auf dem vorderen Kotflügel vorsehen, das blaue Husky-Logo soll auf der vorderen Verkleidung zu sehen sein während der Rest des Motorrads weiss sein wird, unverkennbar der Husqvarna-Look.
MX2-Star Romain Febvre, der jetzt schon für das künftige Einsatzteam Wilvo Nestaan JM Racing Team unterwegs ist, sagte zu SPEEDWEEK.com, dass er den Teststart der neuen 250-ccm-Viertakter jeden Tag erwarte. Ausserdem gäbe es sogar eine kleine Möglichkeit, dass die Husqvarna beim Motocross der Nationen Ende September in Teuschtenthal bereits erstmals im Renneinsatz zu sehen sein sind.
Die offizielle Präsentation des kompletten Husqvarna-Offroad-Produkteprogramms wird Anfangs November an der Mailänder Motorradmesse EICMA über die Bühne gehen. Aber das Rennsportprojekt ist schon weit fortgeschritten, was bedeutet, dass die Rückkehr der legendären Marke früher als erwartet stattfinden könnte.