Formel 1: Strafe für Max Verstappen

Stefan Ekerold: MXGP-Starts in Lommel und Frauenfeld

Von Kay Hettich
Stefan Ekerold will hoch hinaus

Stefan Ekerold will hoch hinaus

Beim MX Masters sowie in der deutschen und schweizerischen MX-Meisterschaft ist Stefan Ekerold ein regelmässiger Teilnehmer. Nun greift der Suzuki-Pilot auch in der Motocross-WM an.

Wenn am kommenden Wochenende im belgischen Lommel bereits der 14. GP der Saison 2017 stattfindet, wird mit Stefan Ekerold ein zusätzlicher Teilnehmer in der Motocross-WM MXGP am Startgatter stehen – und später auch beim Meeting in Frauenfeld. «Ich freue mich sehr auf meine ersten zwei WM Läufe in Lommel und Frauenfeld», verkündete der Suzuki-Pilot auf seiner Facebook-Seite. «Vielen Dank an mein Team und alle Sponsoren, die mir das ermöglichen.»

Ekerold wechselte für die Saison 2017 von der 250er ins Team Castrol Power 1 Suzuki Moto-Base auf eine 450er MX-Suzuki und bestritt bisher vorwiegend das ADAC MX Masters, DM-Open sowie die Schweizer-Meisterschaft. Der Umstieg war nicht ganz hürdenfrei, doch allmählich kommt Ekerold in Schwung. Zuletzt in Tensfeld fuhr er als Neunter das bisher beste Finish im MX Masters ein. Im schweizerischen Muri wurde er im Juni Tagesdritter.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 22.04., 18:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 22.04., 18:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 22.04., 19:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 22.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 22.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 22.04., 20:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 22.04., 21:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 22.04., 21:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 22.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 23.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2204054511 | 5