Superbike-WM: Ducati fährt in eigener Welt

Drama für Yamaha: Febvre-Ersatz Dean Ferris verletzt

Von Kay Hettich
Dean Ferris ist schon zurück in Australien

Dean Ferris ist schon zurück in Australien

Eigentlich sollte Dean Ferris den verletzten Yamaha-Werksfahrer Romain Febvre bei drei Meetings ersetzen, doch nun fällt der Australier mit einem lädierten Knie selbst aus.

In Matterley Basin, Valkenswaard und Pietramurata sollte Dean Ferris den MXGP-Weltmeister 2015, Romain Febvre, im Monster Energy Yamaha-Werksteam ersetzen, doch daraus wird nichts.

Der 28-Jährige Ferris verletzte sich selbst gleich bei seinem ersten Einsatz am Knie und fällt nun seinerseits für zwei Meetings aus. Ferris befindet sich bereits für weitere Untersuchungen auf dem Rückweg nach Australien.

Ein weiterer Ersatz wurde von Yamaha nicht benannt, in Valkenswaard an diesem Wochenende tritt das Werksteam somit nur mit dem Schweizer Jeremy Seewer an! Die Genesung von Romain Febvre verläuft indes nach Plan, sein Comeback wird in vier Wochen beim Meeting in  

«Es ist eine Schande, dass der Zeit von Dean in der MXGP verkürzt wurde», ärgerte sich Teammanager Massimo Raspanti. «Er verbesserte sich stetig und es war eine Freude, ihn im Team zu haben. Glück ist ein wichtiger Faktor beim Motocross – leider haben sowohl Dean als auch Romain in dieser Saison Pech.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5