Tony Cairoli: Ducati-Arbeit begann in Borgo Panigale
Tony Cairoli
Die Motocross-WM ruht im Moment. Die meisten der Asse genießen ihre Ferien nach einer langen Saison, während die SMX-Serie in Abu Dhabi ihre Zelte aufgeschlagen hat. Für Antonio «Tony» Cairoli hat nach seinem überraschenden Wechsel vom Team-Manager bei Red Bull-KTM zum Motocross-Projekt von Ducati nun offiziell die Arbeit begonnen.
Der 38-jährige Italiener zeigte sich nun auch erstmals offiziell in den Ducati-Hallen von Borgo Panigali, wo für die Motocrosser eine eigene Abteilung mit Workshop eingerichtet wurde. Cairoli trug dabei auch bereits stolz ein Ducati Corse-T-Shirt in den typischen Farben Rot und Schwarz. «Ein neues, komplett italienisches Abenteuer beginnt nun», ließ «TC222»dazu wissen.
Der neunfache Motocross-Weltmeister Cairoli wird – wie berichtet – ab sofort als Markenbotschafter, aber fallweise auch als Testfahrer für die neuen Motorräder fungieren und sogar national in den Rennbetrieb einsteigen. Fixer Testpilot des Motocross-Projekts wird Cairolis Kumpel Alessandro Lupino, der seine MXGP-Rennkarriere zuletzt offiziell beendet hat.
Interessant: Cairoli postete in den Social Networks sogar schon ein Foto, das ihn auf einem Ducati-Bike sitzt. Das Motorrad ist jedoch nur bis zum Lenker sichtbar. Klar zu erkennen sind diverse Sensoren im Bereich von Kupplung und Bremse. Lupino bemerkte daraufhin prompt in Richtung Cairoli: «Wow, die Farbe Rot steht dir gut!»