Jeffrey Herlings (KTM) zeigt Bilder seiner Knie-OP
Öffentlich wurden die akuten gesundheitlichen Probleme von Red-Bull-KTM-Werksfahrer Jeffrey Herlings nicht kommuniziert, aber nun ist der Niederländer in seiner Neujahrsbotschaft selbst in die Offensive gegangen und hat Fotos von seinem verletzten und operierten Knie veröffentlicht. Die Verletzung hatte er sich am 13. Oktober 2024 in der letzten Runde des letzten Rennens der Dutch Open in Valkenswaard zugezogen. Herlings musste pausieren und sich einer Operation unterziehen. Teamintern hofft man, dass 'The Bullet' bis zum Saisonstart Anfang März in Argentinien wieder fit ist.
«2024 hat Spaß gemacht, aber das Ende war weniger gut» erklärte Herlings in seiner Neujahrsbotschaft. «Machen wir 2025 zu einem noch besseren Jahr.» In den sozialen Medien zeigte der Niederländer Bilder seiner Knie-OP. Sein Kniegelenk wird von außen mit einer Art Akkubohrer fixiert. Auch die Wunde seiner Verbrennung am Arm, die er sich beim WM-Lauf in der Türkei zugezogen hatte, zeigt Herlings. Außerdem brach er sich bei diesem Rennen zwei Rippen. Am Ende wurde er Dritter der MXGP-WM.
Ob Herlings im Februar bei einem der Vorsaisonrennen antreten wird, ist im Moment noch unklar. Die WM beginnt am 1. März in Argentinien. Herlings und dem Team bleiben also nur noch 8 Wochen bis zum Saisonauftakt.