Superbike-WM: Toprak erwachte in einem Albtraum

Schmicker Racing KTM schließt seine Tore

Von Thoralf Abgarjan
Schmicker Racing startete mit Cornelius Toendel in der MXGP Motocross-WM

Schmicker Racing startete mit Cornelius Toendel in der MXGP Motocross-WM

Das Team Schmicker Racing KTM muss wegen gesundheitlicher Probleme von Team-Manager Jef Janssen seine Tore schließen. Schmicker Racing engagierte sich in der Motocross-WM und bei den ADAC MX Masters.

Das Schmicker KTM-Team engagierte sich zunächst bei den ADAC MX Masters und wagte 2023 Einsätze in der Motocross-WM. Das Team engagierte Fahrer wie Cornelius Toendel, Adam Sterry, Dave Kooiker, Lynn Valk, Maximilian Spies und weitere Piloten.

Das Team plante auch WM-Einsätze in der Saison 2025, doch Teammanager Jef Janssen muss wegen gesundheitlicher Probleme Prioritäten setzen und scheidet aus dem Team aus.

«Wir haben viele Erfolge mit weniger Budget und Mannschaftskraft erreicht als andere Teams und hatten eine großartige Saison 2024», erklärte Janssen. «Für 2025 können wir es mit der Gesundheitssituation, in der ich mich befinde, leider nicht schaffen.»

Für die Saison 2025 war das Team mit Lynn Valk in der Damen WM erneut gut aufgestellt. Valk muss sich nun nach einem neuen Team umsehen.

Im Namen aller Leser von SPEEDWEEK.com senden wir Jef Janssen von dieser Stelle aus gute und vollständige Genesung.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2102155052 | 11