Everts und Geboers im Suzuki-Headquarter
Stefan Everts (MXGP Suzuki General Manager) und Sylvain Geboers bei ihrem Besuch in Hamamatsu
Stefan Everts (MXGP Suzuki General Manager) und Sylvain Geboers (Seniorberater im Suzuki-Werksteam) nutzen die Asien-Runde der Motocross-WM für einen Abstecher nach Japan, um dem Stammsitz von Suzuki in Hamamatsu einen Besuch abzustatten.
Sie wurden von dem operativen Geschäftsführer, Herrn Suzuki, empfangen. Suzuki ist in Japan ein weit verbreiteter Familienname.
Everts erklärte: «Ich bin überrascht, dass Herr Suzuki ein richtiger Motocross-Fan ist, der die WM-Rennen interessiert verfolgt. Wir haben über unsere Geschichte und die Rekorde gesprochen, sowohl aus Sylvains Zeit als auch der Ära meines Vaters und aus der Zeit meiner WM-Karriere. Das Werksteam ist für Suzuki nicht nur eine Organisation, sondern ein wichtiger Teil des Unternehmens.»
Das Suzuki-Werksteam hat in dieser Saison den Titelsponsor 'Rockstar Energy' an das Husqvarna-Werksteam verloren, der eine tiefe Lücke in den Finanzplan des Teams geschlagen hat. Somit dürfte das Meeting auch zum Ziel gehabt haben, die finanzielle Grundversorgung des WM-Teams für die Zukunft abzusichern.