MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Dean Ferris fährt in Gaildorf, Nagl vor Teamwechsel?

Von Frank Quatember
Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und das Fahrerkarussell dreht sich. Der Australier Dean Ferris taucht plötzlich in Gaildorf auf, Kollege Tyla Rattray wirft die Flinte ins Korn und wo fährt Max Nagl 2015?

In den Starterlisten für das ADAC MX Masters-Rennen auf der legendären WM-Strecke im schwäbischen Gaildorf tauchte überraschend der Name des Australiers Dean Ferris auf. Der 24jährige fährt in diesem Jahr für das Team Red Bull Ice One Husqvarna Factory Racing im MX1-GP.

Zeitgleich kam eine Pressemitteilung des Teams unter Teammanager Antti Pyrhonen, in der das sofortige Ende der Zusammenarbeit mit dem Südafrikaner Tyla Rattray bekanntgegeben wurde. Rattray wurde vom Husqvarna-Werksteam verpflichtet, um in der großen Klasse Topresultate einzufahren, doch der ehemalige MX2-Weltmeister kam durch verschiedene Verletzungen niemals dazu, sein eigentliches Potential zu zeigen.

So stellt sich die Situation im Husqvarna-Team dar. In Gaildorf steht nun neben Ferris auch Honda-Werkspilot Max Nagl am Start. Zufall oder bahnt sich ein Wechsel des deutschen Top-Piloten auf die Factory-Husqvarna an? Es wäre auch eine Art Rückkehr zu KTM für den mittlerweile 27-jährigen Bayern Nagl, der mit seiner Lebensgefährtin Sabrina das erste Kind erwartet. Schliesslich wurde die zweitälteste Motorradmarke Husqvarna der Welt 2013 von den Mattighofenern übernommen.

Max Nagl hatte im Verlaufe der diesjährigen GP-Saison durchaus einige sehr gute Auftritte, doch eine siebenwöchige Rennpause nach einem Trainingsunfall im April in Holland (Kahnbeinbruch) machte dem HRC Honda-Piloten auch 2014 einen dicken Strich durch die Rechnung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5