MotoGP: Der Zeitplan für den Argentinien-GP

MXGP Zeitnahme künftig mit Tag Heuer

Von Adam Wheeler
Tag Heuer ist neuer Partner von Youthstream

Tag Heuer ist neuer Partner von Youthstream

Tag Heuer ist der neue Zeitnahmepartner von Vermarkter Youthstream. Das neue System soll sich flexibel weiterentwickeln lassen und die Ansprüche von Teams und Medienpartnern besser bedienen können.

Beim Grand-Prix von Deutschland in Teutschenthal kam bereits die Zeitnahme  von Tag Heuer zum Einsatz: Auch eine neue, über der Ziellinie installierte Uhr wurde eingesetzt, welche die Renndauer anzeigt. 

Offenbar war der Deal schon für Maggiora avisiert, doch wegen des massiven Einsatzes des schweizer Uhrenherstellers beim 24-Stunden-Rennens von Le Mans wurde der Termin verschoben.

Youthstream hatte bereits seit Anfang der Saison Vergleichstests unterschiedlicher Systeme in Bezug auf das bestehende Zeitnahmesystem vorgenommen.

Tag Heuer ist ausser in der Motocross WM auch im Bereich der Formel 1, Mountain-Bike, Kartsport und anderen Disziplinen involviert.

Die Vorteile für den Motocross-Sport sollen darin liegen, dass die Technologie ein Potenzial für zukünftige Weiterentwicklungen in Hinblick auf die Datenübertragung bietet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 14.03., 05:50, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • Fr. 14.03., 05:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • Fr. 14.03., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 14.03., 07:55, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Fr. 14.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 14.03., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 14.03., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 14.03., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.03., 14:05, Motorvision TV
    Super Cars
  • Fr. 14.03., 15:35, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1403054512 | 5