Video: NASCAR in der Innenstadt von Charlotte
Keselowski sammelte schon bei seiner Meisterfeier Erfahrung im Strassenverkehr
Eine gewöhnliche Strassenkreuzung in einer gewöhnlichen Stadt – plötzlich biegt eine Horde NASCAR-Boliden um die Ecke. Ein Hirngespinst? Nein, in Charlotte ist dies die Realität. Vor über 200 Journalisten drehten einige Ford-Fusion-Fahrer aus dem NASCAR Sprint Cup eine Runde durch die Stadt in North Carolina. Die Ford-Piloten um Champion Brad Keselowski legten bei der kleinen Ausfahrt durch den Stadtteil Uptown, den alle nur «Downtown» nennen, auch einige mehr oder weniger gelungene Drifts hin.
Es war für die Passanten in Charlotte die wohl erste Möglichkeit gewesen, einen Blick auf die neue NASCAR-Auto-Generation Gen 6 Sprint Car zu werfen. Natürlich handelte es sich bei den Ford Fusion nur um Show-Cars, die den echten Rennwagen aber detailgetreu nachempfunden sind – mit Ausnahme des Zweisitzers an der Spitze des Umzugs.
Der nächste, etwas ernstzunehmendere Termin der NASCAR-Piloten steht am 5. Februar an, wenn in Darlington Goodyear-Reifen-Tests auf dem Programm stehen. Die Saison 2013 beginnt am 24. Februar in Daytona.