MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Penske Racing bindet Keselowski langfristig

Von Dennis Grübner
Roger Penske und Brad Keselowski

Roger Penske und Brad Keselowski

Seinen NASCAR-Titel kann Brad Keselowski in diesem Jahr nicht mehr verteidigen. Nun gab Penske Racing die Vertragsverlängerung mit Keselowski und Hauptsponsor Miller Lite bekannt.

Brad Keselowski und der langjährige Sponsor MillerCoors bleiben Penske Racing auch in den kommenden Jahren treu. «Dies ist ein wichtiger Tag», so Teambesitzer Roger Penske. «Die Vertragsverlängerung bringt uns in die Position in Personal und Technik zu investieren. 2 Bereiche, die absolut entscheidend für ein Rennteam sind.»

Der Sprint Cup Champion aus dem Jahr 2012 hat einen Vertrag bis einschließlich 2017 unterschrieben. Gleiches gilt für den Sponsor, die Bierbrauerei MillerCoors. Die Sorte Miller Lite wird also auch künftig auf dem Auto mit der Startnummer 2 zu sehen sein. In der Vergangenheit war sie das bereits in den Zeiten von Kurt Busch und Rusty Wallace, der erstmalig 1991 in den Farben von Miller Genuine Draft fuhr. Die Zusammenarbeit reicht sogar bis in die 1980er Jahre zurück.

Im Gegensatz zu dieser Saison wird Miller Lite allerdings nur noch in 24 der insgesamt 36 Saisonrennen als Hauptsponsor auftreten. Für die anderen Rennen sollen weitere Partner gewonnen werden. MillerCoors wird dann als Nebensponsor auftreten.

Brad Keselowski freut sich derweil auf die weitere Zusammenarbeit: «Ich stehe voll hinter Penske Racing und Miller Lite. Dies erlaubt uns unser Programm auszubauen und konstant um Meisterschaften zu fahren. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6