Wieder Regen in Pocono
Qualifying erneut ins Wasser gefallen
Die Startaufstellung ergibt sich demnach erneut aus dem aktuellen Meisterschaftsstand. [*Person Tony Stewart*], der zuletzt das Pocono 500 gewann, startet am Sonntag von der Pole Position. Jimmie Johnson geht von Rang zwei ins Rennen.
Die Teams konnten am Freitag zumindestens das Training teilweise bestreiten. Nach 53 Minuten wurde es jedoch auch vorzeitig abgebrochen, als Regen einsetzt. Die ersten vier Plätze gingen in Session eins komplett an die Hendrick-Motorsports-Mannschaft. [*Person Mark Martin*] fuhr mit einer halben Sekunde Vorsprung auf Jimmie Johnson Bestzeit. Dale Earnhardt jr. belegte vor Jeff Gordon Position drei.
Ohne Zwischenfälle ging das Training nicht über die Bühne. Bereits nach wenigen Minuten drehte sich A.J. Allmendinger ausgangs Kurve zwei. Er rutschte daraufhin über das Gras, konnte einen Einschlag in die Mauer aber zumindestens noch verhindern. Anders erging es Michael Waltrip. Er touchierte die Boxenmauer, nachdem er sich aus Kurve drei herausdrehte. Sein Team bereitet für das Rennen das Ersatzauto vor.
Am morgigen Samstag bleiben den Crews noch zwei Trainingssitzungen. Die Wetteraussichten dafür sehen deutlich besser aus.