Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Highspeed-Crash von Sykes

Von Jörg Reichert
Wenig Fortune in Südafrika hatte Tom Sykes

Wenig Fortune in Südafrika hatte Tom Sykes

Am letzten Tag der Kyalami Tests musste Tom Sykes einen heftigen Abflug verdauen. Dabei brach sich der Engländer den rechten Fuss.

Die Superbike-WM Rookies Ben Spies (USA) und Tom Sykes (GB) sollen für Yamaha in diesem Jahr die Kohlen aus dem Feuer holen. Bei den bisherigen Testfahrten überzeugte insbesondere der Amerikaner mit schnellen Zeiten. Bei den Pirelli-Tests in Kyalami war Spies einer von nur drei Piloten, die unter 1.40 Minuten fahren konnten!
 
Schlechter lief es dagegen bei Tom Sykes. Der Engländer verlor viel Zeit wegen technischer Probleme und wegen eines solchen Problems, musste der 23-Jährige am dritten und letzten Testtag mit hoher Geschwindigkeit zu Boden. «Ich musste 1,5 Tage Zuschauen und verlor deshalb den Anschluss», ärgerte sich Sykes. «Das Team war aber spitze. Mit jedem Run stellten sie mir ein besseres Motorrad hin. Durch den Sturz am Schluss schmerzt meine Schulter.»
 
Wie sich später herausstellte, zog sich der Yamaha-Pilot neben einer Schulterprellung auch einen Bruch im rechten Fuss zu. Bis zum ersten Test 2009 in Portimao vom 23. bis 25. Januar will Skyes wieder fit sein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5