Plüss: Fast 5 Stunden Fahrzeit auf dem Anneau du Rhin
Der Anneau du Rhin, auf deutsch auch Rheinring genannt, ist bequem aus dem südlichen Deutschland und der Schweiz erreichbar. Die Strecke liegt nur ca. 60 km nördlich von Basel, oder ca. 50 km südwestlich von Freiburg im Elsass. Die Piste bietet sehr gute Voraussetzungen für jede Art von Motorsport-Training.
Am Montag, 14. April wird mit dem Schweizer Veranstalter Plüss Motosport, bekannt für familiäre Stimmung im Fahrerlager, auf dieser Strecke gefahren. Pro Stunde sind 20 Minuten Fahrzeit den Einsteigern vorbehalten. Teilnehmer, die das erste Mal auf einer Piste fahren, werden auf den ersten Runden begleitet.
Die restlichen 40 Minuten pro Stunde ist die Strecke freigegeben für Rennstrecken-Könner. Das ergibt bei sieben Turn 280 Minuten Fahrzeit für Rennstrecken-Ausdauerkünstler. Mit dieser Einteilung sind maximal 30 Motorräder gleichzeitig auf der Piste. Gefahren wird auf der 2,9 km langen Streckenvariante.
Im Preis von 250 € sind Kaffe und Mineralwasser während des ganzen Tages inkludiert. Am Mittag ist ein Foodtruck vor Ort. Mit seiner Kamera dabei ist GP-Fotograf Reinhold Trescher, der dafür sorgt, das auf seinen Bildern jeder schnell aussieht.