MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Holzer betreut ADAC Opel e-Rally Cup

Von Toni Hoffmann
Der Corsa für den ADAC Opel e-Rally Cup

Der Corsa für den ADAC Opel e-Rally Cup

Holzer und Michelin neue Partner beim ADAC Opel e-Rally Cup, Rallye-Experten von Holzer Motorsport werden Service Provider für neuen Cup, Michelin als Reifenpartner beim weltweit ersten elektrischen Rallye-Markenpokal.

Opel Motorsport hat die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Holzer Motorsport verlängert. Die Renn- und Rallyesport-Spezialisten aus Augsburg werden als Service Provider für den technischen Support sowie die Teilversorgung aller Teams des ADAC Opel e-Rally Cup bei den Veranstaltungen sorgen. Als Reifenpartner für den ersten elektrischen Rallye-Markenpokal weltweit konnte Michelin gewonnen werden.

Das Entwicklungsprogramm des Opel Corsa-e Rally für den ADAC Opel e-Rally Cup läuft unterdessen auf Hochtouren. Zwei Entwicklungsträger des 136 PS starken Stromers absolvieren seit Ende letzten Jahres Dauerläufe im Test Center Dudenhofen. Im zweiten Schritt werden nun Performance-Tests auf Rallye-Strecken folgen.

«Das sind gute Nachrichten für unsere Teams», freut sich Opel Motorsport Direktor Jörg Schrott. «Die Fortsetzung unserer mehr als 20 Jahre währenden Zusammenarbeit mit Holzer Motorsport wertet den ADAC Opel e-Rally Cup weiter auf. Bereits seit 2013 waren Günther Holzer und seine Truppe den Teams im ADAC Opel Rallye Cup ein verlässlicher und hoch kompetenter Partner. Das gilt auch für Michelin. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im ADAC Opel Rallye Cup werden die Reifenprofis jetzt auch alle Corsa-e Rally ausrüsten.»

Der neue rein-elektrische Markenpokal mit dem Opel Corsa-e Rally wird am 21./22. August 2020 im Rahmen der ADAC Saarland-Pfalz Rallye starten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 28.04., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Mo. 28.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 28.04., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 28.04., 22:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 22:25, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mo. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 4