MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Marc Márquez & Dani Pedrosa unterstützen die Rookies

Von Sharleena Wirsing
Dani Pedrosa und Marc Márquez mit den Red Bull Rookies

Dani Pedrosa und Marc Márquez mit den Red Bull Rookies

Der Red Bull Rookies Cup ist eine der besten Nachwuchsklassen für die MotoGP-WM. Daher unterstützten nun auch die Repsol-Honda-Piloten Marc Márquez und Dani Pedrosa die Rookies.

Im Rahmen des Grand Prix von Tschechien nahmen die MotoGP-Stars Dani Pedrosa und Marc Márquez einen Werbespot für den Red Bull Rookies Cup 2015 auf. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 5. September 2014. «Wollt ihr mit uns in der MotoGP-WM fahren? Dann beginnt eure Karriere im Red Bull Rookies Cup», rufen Márquez und Pedrosa in diesem Video junge Talente auf, sich für den Rookies Cup zu bewerben.

Neben der Spanischen Meisterschaft CEV hat sich auch der Red Bull Rookies Cup als Nachwuchsklasse für aufstrebende Talente und zukünftige GP-Piloten einen Namen gemacht. Erfolgreiche Fahrer wie Moto2-Pilot Luis Salom, die Moto3-Rookies Karel Hanika und Enea Bastianini sowie Miguel Oliveira und Niklas Ajo gingen durch die harte Schule des Rookies Cup.

Wie in jedem Jahr wird der Rookies Cup auch 2015 wieder mit einigen neuen Talenten ausgestattet. Wer 2015 Teil der Nachwuchsserie sein und auf den GP-Strecken im Rahmenprogramm der MotoGP-WM mit Einheitsmaschinen von KTM antreten will, kann sich bis zum 5. September 2014 für das Selektions-Event bewerben.

Folgende Voraussetzungen müssen die zukünftigen Rookies erfüllen: Sie müssen zwischen dem 1. Januar 1998 und 31. März 2002 geboren sein. Zudem sind Talent, Ambition und Benzin im Blut gefragt. Erfahrungen im Rundstreckensport sind natürlich von Vorteil, aber keine Bedingung. Wer eingeladen wird, muss mit Helm, Handschuhen, Lederkombi und Stiefeln anrücken. Ein Rückenprotektor wird empfohlen.

Die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
4