MotoGP: Pecco Bagnaia zeigte seine beste Leistung

Red Bull Rookies: Erster Sieg für Stefano Manzi!

Von Sharleena Wirsing
Sieger Stefano Manzi

Sieger Stefano Manzi

Lokalmatador Stefano Manzi siegte im Rennen der Red Bull Rookies auf dem «World Circuit Marco Simoncelli». Der deutsche Rookie Aris Michail blieb punktelos.

In Misano feierte Stefano Manzi seinen ersten Sieg im Red Bull Rookies Cup. Er dominierte das Rennen die gesamte Distanz von 17 Runden. Jorge Martín konnte sich den Rookies-Titel nicht vorzeitig sichern, da Joan Mir vor Manuel Pagliani und Martín über die Ziellinie preschte. In die letzten beiden Rennen geht Martín trotzdem mit einem satten Vorsprung von 44 Punkten.

Zwei Jahre lang, führte Manzi die Rennen der Red Bull Rookies mehrmals an, doch nie kam er als Führender aus der letzten Runde. Nun feierte er seinen ersten Sieg. Eindrucksvoll: Er stürmte von Startplatz 9 nach vorne, kämpfte sich an die Spitze und entkam seinen Verfolgern. Sein Vorsprung betrug am Ende noch 0,8 sec.

«Das ist fantastisch», jubelte Manzi. «Endlich habe ich gewonnen, noch dazu bei meinem Heimrennen. Ich bin von Anfang an voll ans Limit gegangen und wurde bis zum Ende nicht langsamer. Erst in der letzten Runde ging ich es langsamer an. Ich wollte keinen dummen Fehler machen. Es ist so ein großartiges Gefühl.»

Der deutsche Red Bull Rookie Aris Michail erzielte nur Rang 18 und blieb in Italien somit punktelos.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 20.04., 23:50, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien
  • Mo. 21.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 21.04., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 21.04., 02:05, SWR
    100 Jahre Nürburgring - Geschichte einer Kultstrecke
  • Mo. 21.04., 03:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 21.04., 04:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 21.04., 04:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 21.04., 05:10, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Saudi Arabien
  • Mo. 21.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 21.04., 06:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2004212013 | 10