SBK Portimao nur auf ServusTV live: Neuer Honda-Pilot
Stefan Bradl fährt zum ersten Mal ein Rennen in Portimao
Nicht alle Fahrer freuen sich auf das Comeback des welligen Berg-und-Tal-Kurses mit seiner langen Start-Ziel-Geraden. So hätte sich Chaz Davies bei den Tests im Januar gar eine Motocross-Maschine gewünscht. Der walisische Ducati-Werksfahrer bemängelt vor allem, dass man einige Kurven nur bis zum Scheitelpunkt neu asphaltiert hat.
In der WM-Wertung wird Titelträger Jonathan Rea mit 70 Punkten Vorsprung kaum noch einzufangen sein, doch kämpfte sich Davies nach drei Siegen in den letzten vier Rennen wieder bis auf 35 Punkte in den Windschatten des zweiten Kawasaki-Fahrers Tom Sykes.
Interessant ist die Honda-Neuverpflichtung Takumi Takahashi. Der Japaner und HRC-Testfahrer soll genau analysieren, was bei der Entwicklung des Motors und der Elektronik an der WM-Fireblade schief gelaufen ist, die Endurance-Maschine und auch jene in der All-Japan Championship mit Elektronik von Magneti Marelli funktioniert tadellos.
Red Bull Honda-Teamkollege Stefan Bradl wird wie Takahashi zum ersten Mal ein Rennen in Portimao bestreiten, der Bayer kennt die Strecke aber von Testfahrten.
ServusTV überträgt als einziger Sender im deutschsprachigen Raum beide Rennen live und in HD. Achtung: Der gewohnte Zeitplan ist wegen der einstündigen Zeitverschiebung leicht verändert. Für ServusTV im Einsatz sind Moderator Holger Speckhahn, Kommentator Philipp Krummholz und Experte Gustl Auinger.
Der Sendeplan:
Samstag, 16. September, ab 15:30 Uhr: Rennen 1 live
Sonntag, 17. September, ab 15:50 Uhr: Rennen 2 live