MotoGP: Was bleibt von über 300 PS übrig?

Imola: Gaststart von Leon Haslam mit «elf» Kawasaki

Von Kay Hettich
Das Design der Haslam-Kawasaki wurde von Teamchef Manuel Puccetti bereits im Februar präsentiert

Das Design der Haslam-Kawasaki wurde von Teamchef Manuel Puccetti bereits im Februar präsentiert

Beim Meeting der Superbike-WM in Imola wird Leon Haslam seinen ersten von zwei Wildcard-Einsätzen bestreiten. In den Farben von Sponsor Elf will der Brite nicht nur das Feld auffüllen.

Obwohl Leon Haslam  das Angebot von Puccetti Kawasaki für die Superbike-WM 2018 ausgeschlagen hatte, wird der Brite bei zwei Meetings mit einer Wildcard an den Start gehen. Einmalig aber das Design, mit dem Haslam am 12./13. Mai in Imola antreten wird. 

Möglich wird der Einsatz des Briten im Puccetti-Team durch die Unterstützung des französischen Mineralölunternehmens elf. Wie Teamchef Manuel Puccetti im Februar bei der Teampräsentation verriet, wird die zweite Kawasaki ZX10-RR  anlässlich des 50. Jubiläums von elf in einem speziellen Design lackiert sein, das dem der 80er Jahre ähnelt und wie es Ron 'Rocket' Haslam seinerzeit bewegt hatte. 

Zur Erinnerung: Der Vizeweltmeister von 2010 sorgte in Donington 2017 ebenfalls als Wildcard-Pilot im ersten Rennen für das erste Superbike-Podium von Puccetti Racing!

Wenn Haslam Ende Mai in Donington Park seinen zweiten Gaststart absolviert, wird sein Motorrad im klassischen Kawasaki-grün lackiert sein.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C2002054512 | 6