Dorna fragt Fan: Was muss bei SBK-WM besser werden?
Die Fans kamen zum Meeting in Misano zahlreich
Seit der Übernahme der Superbike-WM durch die Dorna wurde die seriennahe Weltmeisterschaft umgekrempelt. Das Reglement wurde seriennäher, das Format geändert, Serien abgeschafft und neu eingeführt.
Viele waren und sind mit den Maßnahmen der spanischen Agentur nicht einverstanden!
Nun beauftragte die Dorna das Marktforschungsinstitut «Nielsen Sport» zur Durchführung einer Umfrage, damit der Fan seine Meinung kundtun kann.
Der Fragenkatalog ist unterteilt in acht Themenkomplexe und beeinhaltet 47 teils umfangreiche Fragen, deren Bearbeitung 30-45 Minuten dauert. Es werden persönliche Informationen wie Geschlecht, Alter sowie allgemeine und spezielle Interessen abgefragt, es finden sich aber auch spezifische Fragen zum Ablauf und Inhalt der Superbike-Serie.
Teil 1: Über Sie (Fragen 1-10)
Teil 2: Wie Sie WorldSBK konsumieren (Fragen 11-19)
Teil 3: Das WorldSBK-Wochenende (Fragen 20-30)
Teil 4: Die Teams und Fahrer (Fragen 31-34)
Teil 5: Das Spektakel von WorldBSK (Fragen 35-36)
Teil 6: Waren und Spiele (Fragen 37-39)
Teil 7: Sponsoring & WorldSBK (Fragen 40-41)
Teil 8: Demografie & Eigentum (Fragen 42-47)
Zum Beispiel wird die Meinung darüber abgefragt, ob das Format mit Superpole und zwei SBK-Rennen bestehen bleiben soll, oder ob zukünftig drei Rennen geben soll. Auch zur Einführung zusätzlicher WM-Punkte für den Gewinn der Superpole oder schnellster Rennrunden oder zur Etablierung neuer Rennklassen (eBike, Marken-Cup) wird der Fan gefragt.
Als Dankeschön winkt eine Lottiere sowie für jeden Teilnehmer an der Umfrage der kostenlose Zugang zum Video-Pass bis Mitte September (inkl. Portimão).
Die Umfrage läuft bis 24. August.