MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Chaz Davies beklagt Vorurteile im MotoGP-Paddock

Von Gordon Ritchie
Chaz Davies

Chaz Davies

Neben Marco Melandri (GRT Yamaha) steht mit Álvaro Bautista (Aruba Ducati) ein zweiter ehemaliger MotoGP-Pilot in der Superbike-WM 2019 am Start. Für etablierte Piloten werden sie ein Gradmesser sein – in beiden Fahrerla

Das Teilnehmerfeld der Superbike-WM 2019 verspricht ein starkes zu werden. BMW und Honda verstärken ihr Engagement und Ducati setzt mit der Panigale V4R erstmals kein Zweizylinder-Motorrad ein. Bei den Piloten verstärkt mit Álvaro Bautista ein langjähriges MotoGP-Ass das Aufgebot.

Für Chaz Davies ist das ein wichtiger Schritt, um das Renommee der seriennahen Motorradweltmeisterschaft zu erhöhen. «Manche schauen herabwürdigend auf uns, besonders im anderen Paddock», grübelte Aruba Ducati-Pilot Chaz Davies, Teamkollege von Bautista. «Es ist gut, ihn in unserem Team zu haben. Zum einen, weil ich einen schnellen Teamkollegen besser finde, zum anderen, weil es in gewisser Hinsicht der Superbike-WM zu mehr Respekt verhilft. Álvaro wird schnell sein. Mit dem Werksmotorrad kämpfte er in dieser Saison um das Podium, so jemanden brauchen wir in der Superbike-WM.

«Wenn er mit uns kurzen Prozess macht, werden sich diese Menschen bestätigt fühlen. Aber wenn nicht, werden sie deshalb nicht gleich ihre Meinung ändern», befürchtet der Waliser. «Viele haben diesbezüglich eine unveränderbare Meinung. Wer glaubt, im Recht zu sein, den kann man schwer überzeugen. Sicher ist, dass es dort eine Meinung über uns gibt, die nicht stimmt. Wenn Álvaro uns nicht fertig macht, machen wir anscheinend keinen schlechten Job. Wir sind nicht so schlecht, wie manche Leute glauben.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4