Toseland rockt
James Toseland überzeugte auf ganzer Linie
Freitagabend ist der Superbike-Weltmeister der Jahre 2004 und 2007 in Indianapolis Downtown mit seiner Band Crash aufgetreten. Yamaha und Red Bull haben diesen Event vor spektakulärer Kulisse arrangiert, die ganze Innenstadt war mit tausenden Motorrädern gefüllt. Laut erster Polizeischätzung waren zwischen 8000 und 9000 Bikes in der Innenstadt – kilometerlang am Strassenrand nebeneinander aufgereiht.
Toseland, der nicht nur sehr gut Motorrad fahren kann, begeisterte die Fans mit seinem Einsatz am Keyboard sowie Gesangs- und Tanzeinlagen. Und er hatte sichtlich Spass dabei. Ob mit «Rock this Way» von Aerosmith oder «Sweet Child o’ Mine» und «Welcome to the Jungle» von Guns N’ Roses, der Engländer heizte den Zuschauern kräftig ein. Besonders sein Bühnenoutfit während der Guns N’ Roses-Songs, er sang selbst und trat als Axl Rose auf, überzeugte auf ganzer Linie.
Am Samstag tritt der 29-Jährige noch einmal an der Rennstrecke auf, bevor es für ihn zurück nach Europa geht, wo er am kommenden Wochenende für das Yamaha-Werksteam den nächsten Lauf zur Superbike-WM auf dem Nürburgring bestreitet.