MotoGP: Pecco Bagnaia mit Rückenwind

Toseland rockt

Von Katja Müller
James Toseland überzeugte auf ganzer Linie

James Toseland überzeugte auf ganzer Linie

James Toseland haut vor dem MotoGP-Rennen in Indianapolis kräftig in die Tasten und bietet den Fans eine gute Show.

Freitagabend ist der Superbike-Weltmeister der Jahre 2004 und 2007 in Indianapolis Downtown mit seiner Band Crash aufgetreten. Yamaha und Red Bull haben diesen Event vor spektakulärer Kulisse arrangiert, die ganze Innenstadt war mit tausenden Motorrädern gefüllt. Laut erster Polizeischätzung waren zwischen 8000 und 9000 Bikes in der Innenstadt – kilometerlang am Strassenrand nebeneinander aufgereiht.

Toseland, der nicht nur sehr gut Motorrad fahren kann, begeisterte die Fans mit seinem Einsatz am Keyboard sowie Gesangs- und Tanzeinlagen. Und er hatte sichtlich Spass dabei. Ob mit «Rock this Way» von Aerosmith oder «Sweet Child o’ Mine» und «Welcome to the Jungle» von Guns N’ Roses, der Engländer heizte den Zuschauern kräftig ein. Besonders sein Bühnenoutfit während der Guns N’ Roses-Songs, er sang selbst und trat als Axl Rose auf, überzeugte auf ganzer Linie.

Am Samstag tritt der 29-Jährige noch einmal an der Rennstrecke auf, bevor es für ihn zurück nach Europa geht, wo er am kommenden Wochenende für das Yamaha-Werksteam den nächsten Lauf zur Superbike-WM auf dem Nürburgring bestreitet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 09.04., 09:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 09.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 09.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 09.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 09.04., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 09.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 09.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 09.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 09.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 09.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0904084056 | 5