Offiziell: Oschersleben zurück im Superbike-Kalender!
Oschersleben ist zurück im SBK-Kalender
Nach dem Verkauf des Eurospeedway Lausitzring an die Prüfgesellschaft Dekra gab es in Deutschland 2018 und 2019 kein Meeting der Superbike-WM, 2020 endet diese Durststrecke. Was auf SPEEDWEEK.com bereits vor mehreren Wochen zu lesen war, wurde vor wenigen Minuten vom spanischen Promoter Dorna bestätigt: Die Motosport Arena Oschersleben kehrt im nächsten Jahr in den Kalender der seriennahen Weltmeisterschaft zurück!
Die Superbike-WM gastierte von 2000 bis 2004 auf der Piste in Sachsen-Anhalt, den letzten Sieg räumte der Franzose Regis Laconi mit einer Ducati 999 ab. Das Comeback von Oschersleben findet 2020 vom 31. Juli bis 2. August statt.
«Ich freue mich sehr, dass die Superbike-WM nach Oschersleben zurückkehrt», sagte Dorna-Manager Gregorio Lavilla, der als Aktiver 2002 mit Kawasaki als Zweiter auf dem Podium stand. «An diesen Ort habe ich schöne Erinnerungen und gute Ergebnisse. In dieser Ecke von Deutschland ist man von Motorradrennen begeistert. Den Fans einen Weltklasse-Event wie der Superbike-WM bieten zu können, ist uns eine Ehre.»
«Wir waren überwältigt von den Reaktionen, nachdem diese Neuigkeit auf SPEEDWEEK.com erstmals veröffentlicht worden ist. Danach ist das Telefon bei uns nicht mehr stillgestanden. Wir sind froh, diese Veranstaltung machen zu können und machen zu dürfen», teilte Bohnhorst begeistert mit.
Der Ticket-Vorverkauf startet in Kürze. Eintrittskarten für das gesamte Wochenende in der Magdeburger Börde sind ab 48 Euro verfügbar.