Alex Lowes (Kawasaki): Schwerer Trainingsunfall
Wie schlimm hat es Alex Lowes erwischt?
Die Vorbereitung auf die Superbike-WM 2021 verläuft für Kawasaki in diesem Jahr enttäuschend. Der erste Wintertest in Jerez Ende Januar fiel buchstäblich ins Wasser und auch beim Ersatztermin eine Woche später war das Wetter zu schlecht.
Und nun erreichen uns aus Spanien weitere schlechte Nachrichten für Kawasaki, insbesondere für Alex Lowes. Laut unseren Kollegen von GPOne hat sich der Engländer bei einem Trainingsunfall verletzt.
Der 30-Jährige trainierte demnach in der Nähe vom Kawasaki-Teamsitz in Granollers bei Barcelona auf ‹Roccos Ranch›, die auch unter MotoGP-Piloten beliebt ist. Neben einer Motocross-Strecke ist auch ein Flat-Track-Oval vorhanden, auf dem sich der 30-Jährige den Winterrost abschütteln wollte. Dabei passierte ein heftiger Sturz, den Lowes nicht unverletzt überstand.
Die Schwere der Verletzung ist aktuell unklar, nach bisher unbestätigten Meldungen soll es sich um einen Schlüsselbeinbruch und Verletzungen des Bandapparats handeln.
Unter diesen Umständen käme der späte Saisonauftakt Lowes entgegen: Statt Ende Februar auf Philipp Island ist das erste Saisonmeeting für Ende April in Assen geplant.