Vermeulen: Erfolgreiches Comeback
Von Kay Hettich
© Kawasaki
Kawasaki ist mit einem Grossaufgebot nach Sepang gereist
Allzu viele Runden wagte sich der Australier aber nicht auf die gewaltige malaysische Rennstrecke, denn noch immer kann er sein operiertes rechtes Knie nicht vollständig beugen. Doch es reichte, um einen ersten Eindruck von der neuen Kawasaki ZX10 R zu bekommen. Vorweg: Das Fazit des ehemaligen MotoGP-Piloten fiel positiv aus!
«Ich bin den Test ganz entspannt angegangen und habe, verteilt auf drei Runs, nur wenige Runden gedreht. In Rechtskurven kann ich mein Knie zwar noch nicht ausreichend anwinkeln, aber in den letzten Wochen ist es deutlich besser geworden», berichtet Vermeulen von seinem ersten Roll-Out nach sechs Monaten Pause. «Ich bin mit dem Heilungsverlauf den Erwartungen der Ärzte etwas voraus. Und obwohl ich erst drei Wochen ohne Gehhilfen unterwegs bin, ist auch der Muskelaufbau schon sehr gut.»
Der Brite und [*Person Joan Lascorz*] (E) sind ebenfalls vor Ort und machten sich am ersten Tag des viertägigen Tests mit der für sie neuen Rennstrecke bekannt und erarbeiteten sich eine Basis-Abstimmung für die nächsten Tage.