MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Donington, Warm-up: Eine erfrischende Sache

Von Jörg Reichert
Leon Camier hatte im Warm-up das dickste Fell

Leon Camier hatte im Warm-up das dickste Fell

Die Piloten mussten sich zusätzlich warme Gedanken machen, um im morgendlichen Warm-up auf Touren zu kommen. Bei nur 6 Grad Luft- und 3 Grad Asphalttemperatur war Leon Camier der Schnellste.
Der junge Brite fuhr mit seiner Aprilia RSV4 in 1.29,560 min die schnellste Rundenzeit und war damit 1,5 sec langsamer als Carlos Checa (Ducati) bei seiner Pole-Position am Samstag. Hinter Camier platzierten sich Leon Haslam (BMW), Joan Lascorz (Kawasaki) und Tom Sykes (Kawasaki).
 
Auch in dieser Session kamen sich die früheren GP-Stars Marco Melandri (Yamaha) und Max Biaggi (Aprilia) sehr nahe. Der Yamaha-Pilot war Sechstschnellster, Weltmeister Biaggi einige 1/1000 sec dahinter auf dem siebten Platz. Pole-Mann Checa, der die beiden zu seinen Hauptkonkurrenten für die beiden Laufsiege zählt, ging kein Risiko ein und begnügte sich mit der 16. Zeit.
 
Einen sehr konkurrenzfähigen Eindruck bei allen Bedingungen hinterliess auch BMW-Pilot Leon Haslam. Die Bayern können sich berechtigte Hoffnungen machen, schon bald den ersten Laufsieg in der Superbike-WM einfahren zu können. Vielleicht sogar schon an diesem Wochenende.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 05:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 5