Gino Rea will es Crutchlow gleichtun
Gino Rea hat noch viel vor
Step-Racing-Teamchef Josef Kubicek hat wenig Hoffnung, dass er den 21-jährigen Engländer für ein weiteres Jahr in der Supertsport-WM halten kann. «Gino will unbedingt Superbike fahren», sagte der Tscheche gegenüber SPEEDWEEK.
«Mein Plan ist klar: Ich will Superbike fahren», unterstreicht Rea. «Ich schaue mich nach Teams um, hoffentlich habe ich mit meinen Leistungen auch auf mich aufmerksam gemacht. Cal Crutchlow und Eugene Laverty haben bewiesen, was Supersport-Fahrer leisten können. Das Level an der Spitze der Meisterschaft spricht für sich selbst. Ich glaube, ich würde auf einem Superbike eine gute Figur abgeben, das ist genau mein Fahrstil.»
«Die Superbike-WM braucht frisches Blut», ist Rea überzeugt. «Ich will aber auch nicht für irgendein Team fahren und dann auf einem nicht konkurrenzfähigen Motorrad versauern. Dann bleibe ich lieber in einem Topteam in der Supersport-WM.»
Wie die Zukunft seines jetzigen Teams Step Honda aussieht, ist unklar. Momentan ist es unwahrscheinlich, dass der Vertrag zwischen dem Team und Hauptsponsor Crimea verlängert wird.