Sam Lowes (Ducati): Bilder seines Superbike-Debüts
Sam Lowes
Sam Lowes hat den ersten Schritt zurück zu seiner früheren Wirkungsstätte vollzogen. Denn der 33-Jährige schaffte als Gewinner der britischen Supersport-Serie 2010 den Durchbruch mit einem seriennahen Motorrad, anschließend wechselte er in die Weltmeisterschaft, die er 2013 ebenfalls gewann. Zwischen 2014 und 2023 im Paddock der MotoGP wird er den wahrscheinlich letzten Teil seiner Karriere mit der Ducati V4R wieder in der seriennahen Weltmeisterschaft bestreiten.
Am Dienstag war Premiere: Der Marc VDS-Pilot schwang sich in Jerez in den Sattel der V4R des Ducati-Testteams, die mit einer Verkleidung in schwarz und silber lackiert war. Ein kleines Logo des Teams war am Heck erkennbar, offensichtlicher sprangen die Sticker der Sponsoren Beta und elf ins Auge. Das neu formierte Superbike-Team wurde von Ducati-Technikern unterstützt.
Vom Team wurde nicht kommuniziert, wie viele Runden Lowes fuhr, Rundenzeiten hätten angesichts der Bedingungen ohnehin keine Aussagekraft. Aber es gab genug Gelegenheiten, um das Superbike-Debüt des Engländers auf und abseits der Rennstrecke in Bildern festzuhalten.