MotoGP: Pedro Acosta über Ruhm und Geld

Alle warten auf Hiroshi Aoyama

Von Ivo Schützbach
Geht Hiroshi Aoyama zu Castrol Honda?

Geht Hiroshi Aoyama zu Castrol Honda?

Seit Wochen wird die Verkündung von Hiroshi Aoyama als zweiter Fahrer bei Castrol Honda erwartet. Passiert es dieses Wochenende?

Bei Honda heisst es, grundsätzlich wäre man sich darüber einig, dass Hiroshi Aoyama 2012 an der Seite von Jonathan Rea bei Castrol Honda Superbike-WM fährt. Doch das heisst es seit Wochen, noch ist kein Vertrag unterschrieben.

Grund für die Verzögerung: Aoyama, ehemaliger 250er-Weltmeister, möchte in der MotoGP-WM bleiben, es gibt aber kaum noch konkurrenzfähige Bikes für nächstes Jahr. WM-Promoter Dorna würde gerne weiterhin einen japanischen Fahrer in der Königsklasse sehen.

Dockt Aoyama nicht bei Castrol Honda an, wird es für das Team brenzlig. «Wir haben dieses Jahr früh damit angefangen, uns mit Fahrern zu unterhalten», so Teammanager Ronald ten Kate. «Die Gespräche ziehen sich nun schon eine ganze Weile hin. Wir laufen Gefahr, dass unsere Wunschfahrer nicht mehr verfügbar sind, wenn es mit Aoyama nicht klappt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 08.04., 15:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:35, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 08.04., 16:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 16:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 08.04., 16:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 08.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 08.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 08.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0804054512 | 10