Team Pedercini: Fehlt das Geld?
Wie viele Pedercini-Kawasakis werden wir 2012 sehen?
Bis jetzt hat Pedercini nur Jeremy Guarnoni und Bryan Staring für den Superstock 1000 FIM Cup bestätigt. Leandro Mercado war neben Mark Aitchison als zweiter Fahrer für die Superbike-WM vorgesehen. Letzterer hat sich aber bereits zum Team Grillini abgesetzt und wechselt damit auch von Kawasaki ZX10-R auf eine BMW S1000R. Eine Entwicklung, die für den Australier selbst unerwartet kam.
«Ich hatte alles versucht, um mit Pedercini und Kawasaki einen Deal zu vereinbaren», erklärt Aitchison. «Am Ende sagten sie mir aber, dass sie das Budget nicht zusammenbekommen, um mich zu unterstützen. Obwohl sie wollten, dass ich bleibe.»
Mit der Alternative, dem Team Grillini, ist der Aussie aber dennoch sehr zufrieden - auch weil es sonst zurück in eine nationale Serie gegangen wäre. «Ich hatte ein paar Angebote für die Britische Meisterschaft, aber mein Herz sagte mir, dass ich in der Superbike-WM bleiben soll. Bei den ersten beiden Meetings werden wir das 2011er Modell nutzen, mit Entwicklungen und Einstellungen von BMW Italia. Andrea Grillini ist eine Kämpfernatur und wir haben grosse Ambitionen», freut sich Aitchison auf den Saisonauftakt auf heimischen Boden.