Superbike-WM: Ducati fährt in eigener Welt

Biaggi: «Fahre mein eigenes Rennen»

Von Kay Hettich
Max Biaggi

Max Biaggi

Max Biaggi führt zwar recht komfortabel die Gesamtwertung an und braucht nur 20 Punkte zum Gewinn seines zweiten Superbike-WM-Titels, dennoch steht er Aprilia-Pilot mehr unter Druck als ihm lieb ist.

Die Superpole am Samstag hat Biaggi vergeigt, nur von Platz 10 geht der Aprilia-Star in die beiden morgigen Rennen. Das allein wäre nicht sonderlich schlimm, denn von der identischen Startposition gewann er in beim Meeting in Misano beide Rennen.

Doch anders als bei seinem Heimrennen regnet es am Sonntagmorgen in Magny-Cours. Und bei feuchter Piste kann bekanntlich viel passieren, das Risiko ist immens höher. Immerhin scheint der 41-Jährige für diese Bedingungen gut gerüstet zu sein: Im Warm-up fuhr Biaggi hinter Leon Camier (GB/Suzuki) die zweitschnellste Rundenzeit!

«Ich bin schon etwas enttäuscht von der Superpole», sagte der Römer. «Auf meiner schnellen Runde machte ich ein paar Fehler, deshalb kam ich nicht unter die besten Acht. «Am wichtigsten ist jetzt für mich, einen guten Start hinzulegen und konzentriert zu bleiben. Dann muss ich abwarten was passiert. Ich werde mein eigenes Rennen fahren und versuchen bei der Spitze zu bleiben, aber werde nicht zu viel rechnen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 11