Chaz Davies hadert mit der BMW
Noch kein glückliches Paar: Chaz Davies und die BMW
Der Nürburgring Sieger hat im BMW-Werksteam den Platz von Leon Haslam übernommen und fährt 2013 an der Seite von Marco Melandri. Keine einfache Aufgabe, Davies verliert noch um die zwei Sekunden auf seinen Teamkollegen. «Bislang habe ich noch nicht gross auf die Daten geschaut, um zu verstehen, wie ich das Motorrad besser machen kann», gibt der Supersport-Weltmeister 2011 zu. «Für mich geht es noch darum, mich ans Motorrad und das Team zu gewöhnen.»
Jerez war bereits der dritte Test für Davies auf der BMW, allerdings der erste bei trockener Strecke. «Das macht den Job sehr schwierig für mich», gibt der Brite zu. «Ich habe viele Runen gedreht, bin mit meiner Leistung aber noch nicht zufrieden. Aber ich komme Marco näher.»
Wie der scheidende BMW-Motorsport-Direktor Bernhard Gobmeier seine zwei Jahre im Werksteam beurteilt, und was er von seinem neuen Job als Ducati-Rennchef erwartet, lesen Sie exklusiv in Ausgabe 50 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 27. November für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!