Crescent-Suzuki: Vertieft im Detail
Das Gesamtkunstwerk unter der Leitung von Paul Denning
«Unser technisches Ziel für 2013 ist, jedes erdenkliche Teil zu verbessern, um noch wettbewerbsfähiger zu sein», sagt Teamchef Paul Denning. «Dabei ist es egal, ob es unser Bike leichter, schneller oder haltbarer macht, oder es dadurch einfacher zu warten ist.»
Für Geschäftsmann Denning bedeutet das: Neue Partner finden, mit denen man möglichst nicht nur auf technischer Ebene zusammenarbeiten kann. Fündig wurde er beim Bremsen-Spezialist HEL-Performance. «Sie bieten uns hervorragende Lösungen und erhebliche Verbesserungen auf jedem Gebiet ihrer Expertise», bemerkt Denning. «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind stolz, ihre Produkte bekannter zu machen.»
Für HEL-Performance, übrigens auch Lieferant vom Moto2-Team MarcVDS, eröffnet sich mit der Partnerschaft gleich ein neuer Markt. «Die Zusammenarbeit mit Fixi-Crescent-Suzuki ist für uns eine grosse Chance, unsere Produkte in einer Weltmeisterschaft zu präsentieren. Das Feedback vom Team können wir in die Entwickung neuer Produkte einfliessen lassen», freute sich Simon Lane vom englischen Zulieferer.