Eugene Laverty: Folgt in Portimão wieder ein Sieg?
Eugene Laverty
Seit seinem doppelten Nuller in Aragón läuft es bei Eugene Laverty wie geschmiert, nur Kawasaki-Star Tom Sykes holte bei den Meetings in Assen, Monza und Donington mehr Punkte als der Aprilia-Pilot. Auch für Portimão rechnet Laverty wieder mit einem guten Wochenende, es ist eine seine Lieblingsstrecken.
«Vielleicht sogar meine liebste im Kalender», überlegt der 27-Jährige und stellt hohe Erwartungen an sich und seine Aprilia. «Unsere Saison war bis jetzt sehr gut, für das Wochenende in Portimão peile ich einen weiteren Sieg an.»
Die Ergebnisse von Laverty waren in Vergangenheit aber bunt gemischt. 2011 folgte einem Sturz im ersten Rennen ein feiner zweiter Rang im zweiten Lauf. Im Jahr darauf rollte der Nordire in Lauf 1 mit 38 sec Rückstand nur als 13. ins Ziel, um danach seinen ersten Sieg mit der Aprilia RSV4 einzufahren!
So unkonstant will Laverty 2013 jedoch nicht agieren. «Es ist sehr wichtig, in beiden Rennen aufs Podium zu fahren. Meine WM-Gegner sind sehr konstant», weiss der WM-Dritte.