Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

BMW: Marco Melandri ist in Moskau an der Spitze dran

Von Peter Fuchs
Schnellster im ersten freien Training, Dritter im ersten Qualifying: BMW-Werksfahrer Marco Melandri ist bei der Superbike-WM in Moskau auf einem guten Weg.

«Ich bin mit dem heutigen Tag zufrieden», urteilte Marco Melandri. «Wir sind auf dieser Strecke recht schnell, und sind dicht an den Spitzenfahrern dran. In den ersten beiden Kurven verliere ich etwas Zeit, weil ich nicht ganz so einlenken kann, wie ich möchte. Vielleicht liegt das an der neuen Reifengröße. Wir sind dabei, das zu beheben. Ich hoffe, dass wir am Samstag gutes Wetter haben, damit wir vernünftig arbeiten können. Alles in allem bin ich zuversichtlich für die Rennen.»

Auf die Bestzeit von Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes büßte Melandri lediglich 0,324 sec ein. Das stimmt auch Andrea Dosoli, den Technischen Direktor von BMW, positiv: «Das Wochenende hat nicht schlecht begonnen. Wir haben verschiedene Reifen getestet, sowohl Hinter- als auch Vorderreifen. Marco ist mit einem gebrauchten Reifen eine recht gute Rundenzeit gefahren. Bezüglich der Haltbarkeit der Reifen müssen wir uns also keine Sorgen machen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 04:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Do. 03.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.04., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 03.04., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204212013 | 7