Jonathan Rea: «Silverstone wie jedes andere Rennen»
Jonathan Rea
Erst zweimal hatte Jonathan Rea die Gelegenheit, sein Heimrennen in Silverstone in der Superbike-WM zu gewinnen. 2011 musste der Honda-Star das Meeting in Silverstone verletzt auslassen, doch in seinem ersten vollen Jahr in der Superbike-WM (2010) schaffte er zwei prima zweite Ränge. Im Regenchaos 2012 verpasste er als Vierter den Sprung auf das Podest.
«Letztes Jahr hatte ich ein paar Probleme», erinnert sich der 27-Jährige. «Ich hatte in Vergangenheit gemischte Ergebnisse, aber auch grossartige Rennen. Die zwei Podestplätze habe ich natürlich genossen. Es ist gut, dass wir am Wochenende wieder auf das Bike steigen können.»
«Die Strecke macht Laune», sagt Rea über den schnellen und flüssigen Kurs in seiner Heimat. «Die Veränderungen an der Piste in den letzten Jahren haben sie noch besser gemacht. Ich werde das Wochenende aber wie jedes andere angehen. Klar, es ist mein zweites Heimrennen und es wird gut tun, ein paar Freunde und bekannte Gesichter wiederzusehen – aber wenn ich einige von ihnen nur von weitem werde sehen können.»