Verbesserter Motor für Leon Haslam
Haslam: «Für Brünn brauchen wir mehr Power»
Das Superbike-Rennen in Misano vom kommenden Wochenende nimmt [*Person Leon Haslam*] mit einem optimierten Motor in Angriff. Obwohl der 26-Jährige in dieser Saison ein paar beeindruckende Ergebnisse zu Stande brachte, fehlte es ihm in den letzten Rennen im Vergleich zur Konkurrenz an Geschwindigkeit und Beschleunigung.
«Wenn ich auf der Geraden im Windschatten fahre gewinne ich für gewöhnlich in den Ecken und auf den Bremsen Zeit, insofern sollte alles klappen», ist der Stiggy-Honda-Pilot überzeugt. Einen ersten Eindruck vom neuen Herzen seiner CBR 1000RR will er am Freitag in Misano während des ersten freien Trainings gewinnen. «Ich kenne die Streckencharakteristik von Misano nicht wirklich, da ich nicht mehr dort gefahren bin, seit sie die Richtung gewechselt haben», gesteht er. «Ich habe das Gefühl, dass der neue Motor in Donington gut läuft, für Brünn brauchen wir aber sicherlich mehr Motorenleistung. Bis dann stehen noch zwei Tests auf dem Programm, wir arbeiten sicherlich in die richtige Richtung.»
Haslam belegt derzeit den sechsten Platz in der Meisterschaft, sein bestes Saisonergebnis ist der zweite Platz in Assen.