Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Suzuki-Pilot Leon Camier: Türkei Abenteuer beendet

Von Kay Hettich
Der Crescent Suzuki-Pilot musste nach seinem schweren Sturz im ersten Freien Training auf dem Istanbul Park Circuit noch einige Tage im Krankenhaus bleiben. Nun darf Leon Camier nach Hause reisen.

Bei der Wahl des Pechvogels der Saison 2013 würde Leon Camier sicher auf einen der vorderen Plätze landen. Stürzte der Suzuki-Pilot, ging es für ihn selten glimpflich aus. Seine tiefe Schnittwunde am Knie (Sturz in Aragon) behinderte ihn wochenlang, auch die Prellungen von seinem Abflug auf dem Nürburgring (Ölspur) waren beim Meeting in Istanbul längst noch nicht abgeklungen. Prompt zog sich Camier im ersten freien Training in der Türkei eine komplizierte Fussverletzung zu. Seine sieben Brüche wurden mit Schrauben, Stifte und Drähte geflickt.

Sein Aufenthalt im Anadolu-Krankenhaus verlängerte sich unerwartet, weil der Brite de-hydrierte. Erst am heutigen Donnerstag konnte sich der 27-Jährige auf dem Heimweg machen. «Ich fühle mich zwar immer noch nicht sonderlich gut, es ist schön das Krankenhaus endlich verlassen zu können», twitterte Camier noch aus der Türkei. «Zu Hause werde ich sofort mit der Rehabilitation beginnen.»

Die Meetings in Laguna Seca und Magny-Cours wird der Suzuki-Pilot definitiv verpassen. Am Saisonfinale in Jerez möchte Camier aber einen Start versuchen. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5