Ayrton Badovini (Ducati): Ok und gespannt auf Laguna
Ayrton Badovini hofft auf Laguna Seca
Auch beim Meeting in der Türkei versuchte der Italiener nach seinem Sturz am Freitag den Start am Rennsonntag, doch der ein Tag Pause war zu wenig. Nach einem Motorschaden im ersten Rennen blieb Ayrton Badovini in der Garage – die Schmerzen in seinem lädierten Fußgelenk waren zu stark. Glücklicherweise kam der 27-Jährige ohne Knochenbruch davon.
«Der Knöchel ist nicht mehr geschwollen, der Bluterguss ist natürlich noch da», berichtet Badovini von seinen Fortschritten. «Mit jedem Tag geht es mir besser. In Laguna Seca werde ich wahrscheinlich noch nicht 100% fit sein. Da ist es hilfreich, dass ein Rennen am Samstag und das zweite Rennen am Sonntag stattfinden wird.»
Für das Meeting in den USA bekommt Badovini einen neuen Teamkollegen. Niccolo Canepa, der bereits 2009 in der MotoGP seine Runden in Laguna Seca drehte, wird ihn unterstützen. «Ich werde sie zum ersten Mal sehen», grübelt Badovini. «Wir werden dort einiges zu lernen haben. Es könnte eine Piste sein, wo wir gute Ergebnisse holen können. Ich bin recht zuversichtlich.»